...

...

Samstag, 28. Februar 2015

Geld steht über Leben..

Wisst ihr, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann?
Warum stellen Menschen das Geld über das Leben? Warum ist das Leben weniger Wert, als das Geld? Gäbe es ohne Leben Geld? nein.

Warum müssen Menschen verhungern, nur weil sie sich kein Essen leisten können. Warum müssen Menschen erfrieren, nur weil sie sich keine Wohnung leisten können. Warum werden oft Menschen mit Geld bevorzugt behandelt? Warum hat Geld so einen hohen Wert?
Ich verstehe das alles nicht. Das sind für mich fragen, die man mit menschlichem Bewusstsein und Herz nicht wirklich ehrlich beantworten kann.
Warum lassen wir so etwas zu, nur weil wir Papier einen so hohen Wert geben.. das ist etwas Unmenschliches, das wir zu etwas Menschlichem machen.
Geld macht uns oft zu unmenschlichen Monstern. Warum wäre Jemand, der wenig Geld zur Verfügung hat, mehr bereit mit einem anderen Menschen zu teilen, als Jemand der mehr als genug hat?
Wir zerstören unsere Erde und vor allem uns selbst damit, dass wir so gierig nach Geld sind. Wir sind egoistisch. Wir sind nicht nur gierig nach Geld, auch nach den Ressourcen, woraus wir letztendlich Geld machen können.
Die Natur ist eigentlich unser Leben, warum zerstören wir sie? ist das nicht unglaublich dumm?! Wir zerstören damit das, was uns am Leben hält.
In einer Welt, in der es nicht um Profit geht, sondern darum wirklich zu Leben, ist alles menschlicher. Die Leute bringen den 'Nachfolgern' das bei, was sie können, was die 'Nachfolger' zum Leben brauchen.. die wirklich wichtigen Dinge. Nicht solche Dinge wie eine Gedichtsanalyse in 4 Sprachen schreiben zu können. Man lernt, mit Menschen menschlich umzugehen. Werte wirklich einzuschätzen und nicht am Preis fest zu machen. Man lernt die Welt ganz anders zu sehen. Man lernt schätzen und geschätzt werden. Niemand würde mehr Sklavereien betreiben oder allgemein Leute für ihre Zwecke benutzen. Was die Menschen dann für ihre harte Arbeit kriegen, wenn es kein Geld mehr gibt? Ein wunderbares Leben, das gezeichnet ist von ehrlicher Freiheit, Spaß und Zufriedenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen