...

...

Freitag, 20. Februar 2015

Maschinen - Welt ohne Geld

Mittlerweile ist unsere Forschung, unsere Technik so weit, dass wir Maschinen herstellen können, die für uns sehr viel erledigen können.. schneller, effektiver, günstiger/kostenlos.
Stellt euch vor in ein paar Jahren würden wir nicht mehr arbeiten gehen müssen, da Maschinen unsere Arbeiten übernehmen.. spätestens dann müsste die Welt ohne Geld funktionieren.. Es müssten keine Arbeitskräfte bezahlt werden, was ja oft auch der Hauptgrund dafür ist, dass Waren teuer sind. Natürlich auch, weil der Rohstoff selbst auch Geld kostet.. Dennoch könnte man Waren dann eher kostenlos anbieten. Jeder, dem ich von meinem Traum ‘Welt ohne Geld’ erzähle, sagt: Wie soll das funktionieren? Wer stellt dann Autos her, repariert sie, wer stellt sonstige Waren her, wer soll Getreide usw. anbauen, woher soll das alles kommen? Ich bin schon der Meinung, dass es auch so funktionieren würde.. aber natürlich viel einfacher mit Maschinen. Maschinen, die die Samen der Lebensmittel, die wir benötigen, möglichst gut, gleichmäßig und effektiv verteilen. Maschinen, die für uns sortieren, verwalten, usw.. Das Einzige was dabei dennoch von Menschen gemacht werden sollte, sind Arbeiten, die nicht körperlich sind, sondern Denkvermögen verlangen.. Maschinen sollen schließlich das tun, was die Menschen wollen, nicht was sie selbst wollen. Wir sollen weiterhin Entscheidungen treffen usw.
Vor allem Lebensgefährliche Jobs könnten so übernommen werden (z.B Häuser bauen o.ä.). Maschinen könnten schlechten Arbeitsbedingungen ein Ende setzen.. (z.B Bangladesch – Kleiderherstellung o.ä.)
Vorteile wären: günstigere / kostenlose Waren; mehr Zeit für sich selbst; mehr Zeit für die Kinder / Erziehung; mehr Zeit, um den Körper auszuruhen..
Und jetzt für die, die den Gedanken haben, das alles würde ja so viel Geld kosten.. Ja, natürlich.. aber immerhin sinnvoll eingesetzt! Stichwort: Berlin – Flughafen; schon mal was von der Sendung ‘Mario Barth deckt auf’ gehört? Wenn nicht, schaut euch das bitte an! Was mit den Steuergeldern passiert, ist manchmal echt unfassbar (es werden auch viele sinnvolle Dinge bezahlt, Mario Bart erzählt eben von Dingen, die so mega sinnlos sind, dass man es fast nicht glauben kann)
Also, Frage geklärt, wo das Geld herkommen soll.. von unseren Steuergeldern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen